Kurse und Seminare

Mein Anliegen ist es, mit dem Körper und über den Körper hinaus, auf das stets präsente innere Sein, unsere wahre Natur, aufmerksam zu machen und den Weg zu ebnen, dies erfahrbar werden zu lassen. Dafür biete ich neben den Yogakursen ein erweitertes Angebot an.

Kurse für Yoga der Präsenz

Meine wöchentlichen Yogakurse finden in der Praxisgemeinschaft Kurbrunnenstraße 30 statt. Der helle und freundliche Yogaraum liegt direkt an der Normaluhr im Hinterhof, zweite Tür links mit Treppchen. Wir arbeiten mit einer Gruppengröße von max. neun Teilnehmenden.

Die „Lebensschule“

Die „Lebensschule Freude im Sein“ ist eine monatlich stattfindende Gruppe, in der wir gemeinsam in eine tiefere Selbsterforschung gehen und unserem zugrunde liegenden Sein nachspüren: Was ist die Essenz unseres Seins? Wer oder was bist du wirklich unter all' den angenommenen Ideen und Konzepten über dich?

Shiva/Shakti-Tanz

Der Tandava-Shiva/Shakti-Tanz ist eine Meditation in tänzerischer Bewegung. Es ist ein frei fließender, intuitiver Tanz, der im Sitzen und Stehen praktiziert wird. Die Praxis des Tandava öffnet unsere sinnliche Wahrnehmung von Raum und innerer Weite.

Tagebuch-Lesungen meiner inneren Selbsterforschung

I. Lesung aus dem Indischen Tagebuch
II. Lesung aus dem Tagebuch der inneren Forschungsreise